top of page

Das Team

Auf der Website des Veranstalters steht groß der Satz: "KEINER ist wichtiger als der andere". Wir versuchen diesen Satz so gut es nur geht umzusetzen. Uns ist wichtig gemeinsam als Team die bestmögliche Leistung zu erbringen, alleine kann das keiner.

Jeder im Team ist eine eigene Persönlichkeit. Von jedem kommen Einflüsse für das Projekt. Im Folgenden stellt sich jeder selbst einmal vor!

Lesen Sie aus wem das Team Aerotech besteht!

Christoph Sonnefeld

Teammanager

 

Hallo! Mein Name ist Christoph Sonnefeld. Ich bin am 23.05.1999 geboren und somit 14 Jahre alt. Im Team nehme ich die Rolle des Teammanagers war.

 

Meine Aufgaben bestehen darin den Überblick zu bewahren, sicherzustellen das der Zeitplan eingehalten wird und zu helfen wo es nötig ist. Ebenso bin ich für die Klärung von Auseinandersetzungen und Problemen innerhalb des Teams verantwortlich. mehr

Daniel Exner

Ressourcenmanager

Hi, ich bin Daniel, und bin 14 Jahre alt. Als Ressourcenmanager ist es meine Aufgabe, Sponsoren zu suchen, und einen Finanzplan zu erstellen.

 

Ich nehme mit Stolz an diesem Wettbewerb teil, da er weltweit hohes Ansehen genießt. Außerdem bin ich großer Formel 1 und DTM-Fan. mehr

Ole Gildemeister

Produktionsingenieur

 

Hallo, mein Name ist Ole Gildemeister, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die neunte Klasse.

 

Als Produktionsingeneur ist es meine Aufgabe, für die Fertigung des konstruierten Autos zu sorgen. Dazu muss ich eine Firma finden, die das Auto mithilfe einer CNC-Fräse... mehr

Ronja Lennartz

Designerin

 

Hallo, Ich heiße Ronja und bin 15 Jahre alt.

In unserem Team nehme ich die Aufgabe der Designerin ein.

 

Dazu zählen sowohl das Design des Autos und ein  passendes Team Logo zu entwerfen als auch mich um das Aussehen der Fahrerbox zu kümmern. mehr

Simon Koch

Konstrukteur

Hi, ich bin Simon, Konstrukteur des Team Aerotech, in meiner Freizeit mache ich viel Sport vor allem Mountainbiken, außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden.

 

Im Team bin ich Konstrukteur geworden, weil ich mir gerne neue Fähigkeiten aneigne, wie in diesem Fall das Konstruieren und Analysieren von am Computer erstellten Modellen. mehr

 

bottom of page